Homepage

Konzeptidee

Artenlisten

Artenprofile

Naturschutz-Praxis

Chronologie

Links

Buchempfehlungen

Newsletter

Natur-Videos

Fotogalerie

Dank an...

Spiel

Suche

Kontakt & Spende

Hilfe

Impressum


 
 
Axel Steiner


Foto: Axel Steiner



Stationen meines bisherigen Lebens

  • * 1966
  • Gärtnerlehre
  • Biologie-Studium an der Uni Bochum, Lehrstuhl für Geobotanik (Prof. Dr. H. Haeupler), Thema der Dipl.-Arbeit "Ökologische Untersuchungen an den Oberläufen der Ruhr, Möhne und Alme", Abschluss: "sehr gut"
  • Einjährige Qualifikation im Projektorientierten Umweltmanagement (Fachingenieur für Entsorgung) am T.O.P.- Bildungszentrum für Betriebswirtschaft und EDV in Dortmund, Abschluss: "sehr gut"
  • Qualifikation zum Applikations-Entwickler-Multimedia am Siemens Training Center in Bochum, Abschluss: "sehr gut"
  • über 10 Jahre als EDV-Dozent u. a. für die "Gesellschaft für Erwachsenenbildung" (GEB, Witten/Schwelm), für die "Euro-Schulen (ESO) Bochum/Dortmund" in Witten, Schwelm, Bochum, Essen, Dortmund, Recklinghausen und für die "Euro-Schulen (ESO) Iserlohn" in Lüdenscheid, Iserlohn & Menden tätig.
    Meine Dienste als EDV-Dozent sind auch unter www.computerschulungen-steiner.de buchbar.
  • Ehrenamtlich pflege und aktualisiere ich seit dem Jahr 2000 den Internetauftritt der Naturschutzgruppe Witten: www.nawit.de
  • Seit April 2005 baue ich an dieser Stelle unter Mitwirkung vieler Naturfreunde ein Naturlexikon auf.
    Die Chronologie der Entwicklung können Sie hier einsehen: Chronologie
  • 27.10.2014: Natur-in-NRW.de gehört zu den Preisträgern des NRW-Naturschutzpreises 2014 mit dem Thema „Naturschutz digital“


Kontaktdaten:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

Dipl.- Biol. Axel Steiner
Kückelhauser Str. 8
58339 Breckerfeld

Tel.: 02338 - 514014

E-Mail: steiner@natur-in-nrw.de

Natur_in_NRW @


Die Entwicklung und Umsetzung dieses Internetauftritts ist ausschließlich eigenfinanziert.
Wenn Sie sich auch über die werbefreien Seiten freuen und einen Nutzen daraus gezogen haben, können Sie über den folgenden Spenden-Button Geld an mich überweisen.

Auf diese Weise kann ich mir diese zeitintensive Arbeit auch weiterhin leisten und das Naturlexikon stetig erweitern.
Herzlichen Dank!


Eine Spendenquittung kann ich - da ich kein eingetragener gemeinnütziger Verein bin - leider nicht ausstellen.